Der kleine Keramik-Heizlüfter ist nicht nur für Allergiker die ideale Heizlösung für Einsätze in Wohn- und Arbeitsräumen. Denn ganz allgemein eignen sich Elektroheizer hervorragend für den Einsatz in geschlossenen Innenräumen, da sie keinen Sauerstoff verbrauchen und keinerlei Verbrennungsabgase produzieren. Diesen bekannten Vorteil der Elektroheizer toppt der Keramik-Heizlüfter TDS 10 M noch einmal, denn statt Heizdrähten ist er mit einer PTC-Keramik ausgestattet.
PTC-Vorteil gegenüber Heizdrähten: längere Lebensdauer, unempfindlichere Technik, schnellere Aufheizung, verfahrensbedingter Überhitzungsschutz – und keine Staubverbrennung beim Beheizungsvorgang, was diesen Keramikheizer obendrein allergikerfreundlich macht.
Durch das laufruhige Gebläse und die große Heizregisteroberfläche können Sie im direkten Vergleich zudem von einem angenehm homogenen, zugfreien Warmluftstrom profitieren – und dies in der Regel auch noch auf leisere Weise. Als zusätzliches Sicherheitsplus erhöht das integrierte Keramikheizelement außerdem konstruktionsbedingt die Standsicherheit dieses Heizlüfters.
Mit zwei separat schaltbaren Heizstufen kann der TDS 10 M variabel auf einen Heizbetrieb von 1 kW oder 2 kW Heizleistung eingestellt werden und sorgt so im Zusammenspiel mit seinem kraftvollen Axialventilator für angenehme Wärme in kühlen Räumen.
Vorteile für die Praxis:
- Keramisches PTC-Heizregister statt konventioneller Heizdrähte
- Mehrstufen-Temperaturregelung mit zwei Heizstufen
- Überhitzungsschutz
- Gebläsemotor mit Thermoschutz
- Kondensfreie Wärme ohne Sauerstoffverbrauch – optimal zur Beheizung von Innenräumen
- Standsicher, robust und leise
- Einfach transportabel und bedienbar
Mögliche Einsatzgebiete:
- Kfz-Werkstätten
- Baustellen
- Montageeinsätze
- Gastronomie
- Lager- und Arbeitshallen
- Gewächshäuser
- und viele mehr..
feedback Kommentar melden