Heizlüfter 9 kW TDS 50 – Industrie-Heizlüfter mit Gebläsefunktion
- Auto-Restart-Funktion
- Ventilator-Nachlauffunktion zum Herunterkühlen der Komponenten
- Überhitzungsschutz
- Luftleitblech zur Optimierung der Wärmeabgabe
- Wand- oder Deckenmontage möglich
Produktbeschreibung für Elektroheizer TDS 50
Das Elektroheizgebläse TDS 50 ist eine leistungsstarke Wärmelösung für Baugewerbe und Gastronomie, die Gartenhütte oder das Ferienhaus. Denn wie alle Modelle der TDS-Serie verbraucht dieses Elektroheizgebläse im Gegensatz zu direkt gefeuerten Gas- oder Ölheizgeräten weder Sauerstoff, noch werden Verbrennungsabgase erzeugt, deshalb kann dieses Heizgerät praktisch überall eingesetzt werden und eignet sich besonders gut zur Temperierung unbeheizter Innenräume.
Dank der integrierten Thermostatsteuerung lässt sich der erzeugte Warmluftstrom stufenlos auf die gewünschte Temperatur eingestellen und für eine raumfüllende Temperierung über die zweistufige Leistungssteuerung bedarfsgerecht dosieren.
Ein serienmässig eingebautes Luftleitblech optimiert dabei zusätzlich die Wärmeabgabe und garantiert auf diese Weise einen maximalen Wirkungsgrad bei Ihren Beheizungseinsätzen.
Dass es sich beim TDS 50 um ein original Elektroheizgebläse von Trotec handelt, erkennen Sie neben der markanten Logoprägung auch an den beiden seitlich angebrachten Befestigungsgewinden, die zur Aufnahme optional erhältlicher Wand- und Deckenhalterungen dienen, mit denen Sie Ihr TDS-Heizgebläse statt bodenaufgestellt auch flexibel an Wand oder Decke angebracht einsetzen können.
Durch die trapezförmig montierten Tragebügel kann dieses Elektroheizgebläse ausserdem standsicher mehrfach gestapelt werden.
Besondere Merkmale:
- Befestigungsvorbereitung für Wand- oder Deckenmontage
- Platzsparend und standsicher stapelbar
- Serienmässig mit Luftleitblech
- Schutzvertiefte Regler
Vorteile für die Praxis:
ÜberhitzungsschutzGebläsemotor mit ThermoschutzVentilator-Nachlauffunktion zum Herunterkühlen der Komponenten
Kondensfreie Wärme - kein Sauerstoffverbrauch - deshalb optimal zur Innenraumbeheizung geeignetWand- oder Deckenmontage möglich - Halterung ist als Zubehör erhältlichSerienmässig eingebautes Luftleitblech zur Optimierung der Wärmeabgabe (garantiert maximalen Wirkungsgrad)Platzsparend stapelbar
Mögliche Einsatzbereiche:
- Gewicht
- 9.5 kg
- Breite
- 355 mm
- Höhe
- 515 mm
- Länge
- 283 mm
- Stapelbar
- Ja
- Länge mit Verpackung
- 325 mm
- Breite mit Verpackung
- 365 mm
- Höhe mit Verpackung
- 575 mm
- Gewicht inklusive Verpackung
- 11 kg
- Luftmenge
- Ja
- Heizelement
- Edelstahl-Heizspirale
- Nennstromaufnahme
- 13 A
- Netzanschluss und -frequenz
- 400 V. 50 Hz
- Bedingungen bei Betrieb, Lagerung und im Arbeitsumfeld
- Ja
- Temperaturbereich max.
- 25 °C
- Temperaturbereich min.
- -15 °C
- elektrisch
- Ja
- Überhitzungsschutz
- Ja
- Leistungsaufnahme
- 9 kW
- Anschlussstecker
- Ja
- Bezeichnung
- CEE 16 A|5-polig
- Gebläsestufen
- 1
- empfohlene Absicherung
- 16 A
- Ventilatortyp
- Ja
- axial
- Ja
- Auto-Restart-Funktion
- Ja
- Gehäuseausführung
- Ja
- Metall
- Ja
- Temperaturerhöhung
- Ja
- Schallpegel
- Ja
- Ventilator-Nachlauffunktion
- Ja
- Stapelhöhe max.
- 3
- Lagerfähigkeit
- Ja
feedback Kommentar melden